www.photo-krause.de

Der Slogan #gerngeschehen rückt in das Bewusstsein, dass es eben nicht normal oder üblich ist, wenn Freiwillige Feuerwehrfrauen  und -männer in einem Katastrophenfall sofort bereit stehen und ausrücken. Um uns nicht falsch zu verstehen: die Erwartungshaltung, dass wir kommen, wenn es brennt, ist absolut richtig. Gleichzeitig darf aber nicht vergessen werden, dass sich für diese teilweise gefährlichen Einsätze Menschen wie du und ich bereit erklärt bzw. in jahrelangen Fortbildungen in der Jugendfeuerwehr für diese Einsätze qualifiziert haben müssen.

Das erfordert Einsatz, Leidenschaft, Ausdauer, Zeit, den großen sozialen Anspruch an sich selbst, anderen Menschen helfen zu wollen und natürlich auch Unterstützungen von Familien, Freunden, der Kommune und jedem einzelnen Bürger. Mit dem Slogan #gerngeschehen wollen wir kein Schulterklopfen erzeugen. Wir möchten zeigen, dass wir unsere ehrenamtliche Arbeit wirklich mit Leidenschaft „gerne“ machen, gleichzeitig aber auch Nachwuchs in allen Bereichen brauchen, damit das so bleibt. Nur dann, kann die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe weiterhin so selbstverständlich bleiben, wie sie sein sollte. Eben #gerngeschehen.

Besucher

Heute 10

Gestern 99

Insgesamt 493368

Hilfeleistung 1

19.01.2018 um 12:53 Uhr
weiterlesen

Hilfeleistung 1

18.01.2018 um 16:15 Uhr
weiterlesen

Unterstützen Sie uns

Sie möchten den  Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe e.V. unterstützen.
Hier gehts weiter.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com