• Schnittstelle
  • Entwicklungshelfer
  • Wassertäger
  • Schutzelement
  • Dienstleister
  • Schlüsselbund

skyrun2017Zum nun mehr zehntelmal fand in Düsseldorf der Firefighter Skyrun statt. Grund genug für 12 unserer Feuerwehrkameraden am 30.09.2017 begleitet von Wehrleiter Michael Heck sich auf den Weg in die Landeshauptstadt zu machen. Aus ganz Deutschland waren 226 zweier Teams angereist, um die 540 Stufen bis in das 25. Geschoss des ARAG Towers in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen.

Dank unser guten Vorbereitung, wir konnten ein Treppenhaus der Teutoburger-Wald-Klinik der Medizinisches Zentrum für Gesundheit GmbH in Bad Lippspringe nutzen, sind drei Teams in die Runde der besten 64 Teams eingezogen und konnten noch mal antreten. Mit dem zweiten Lauf hatten sich dann zwei Teams für die Runde der besten 32 Team qualifiziert, dem dritten Lauf. Beide Teams sind mit 1.620 Stufen in den Beinen, müde aber zufrieden ausgeschieden.
Alle waren sich einig, der Skyrun ist eine tolle Herausforderung, die den Teamgeist stärkt und zeigt wie wichtig Fitness für die Feuerwehr ist.

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com