• 1
 

Gartenhüttenbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 203
Einsatzort Details

Rosenstraße
Datum 28.04.2026
Alarmierungszeit 14:11 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger und Alarmierungs-App
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Lippspringe
  • LF 20
  • HLF 20
  • DLK 23/12 Leihe
Fahrzeugaufgebot   LF 20  HLF 20  DLK 23/12 Leihe
Feuer 2

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Bad Lippspringe wurde am 28. April 2026 um 14:11 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in die Rosenstraße alarmiert. Es handelte sich um den 68. Einsatz der Feuerwehr Bad Lippspringe im Jahr 2026.

Unverzüglich rückten 17 Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20) sowie der Drehleiter (DLK 23/12) zur Einsatzstelle aus. Weitere Einsatzkräfte befanden sich an der Feuerwache in Bereitstellung, mussten jedoch nicht mehr ausrücken.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine etwa 4 x 4 Meter große Gartenhütte bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr eingesetzt. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und anschließend mit Schaum abgedeckt werden, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Für 17 Tauben kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Freiwillige Feuerwehr
Bad Lippspringe

Kalli-Gaulke-Weg 2
33175 Bad Lippspringe

Leiter der Wehr
Torsten Heggemann